Standort Hofstraße und Felbelstraße

Jekits

Seit dem vergangenen Schuljahr 2019/20 nimmt die Mosaikschule am Jekits-Projekt teil. Jekits steht für „Jedem Kind Tanzen, Instrumente, Singen“ und wird in Krefeld von der Musikschule Krefeld durchgeführt. An der Mosaikschule singt Monika Stienen mit den Erstklässlern und bringt ihnen so spielerisch Atemtechniken, Tonhöhen und viele Lieder bei. Dazu wird getanzt, sich bewegt und viel gelacht. Nebenbei lernen die Kinder Instrumente kennen. Besonders angetan hat es den Kindern das „Drachenlied“, das von Monika Stienen selbst geschrieben wurde. Schade, dass wegen der Maßnahmen zur Corona-Pandemie viele Musikstunden ausfallen mussten.

In der zweiten Klasse wird ein Chor angeboten, an dem die Kinder nach dem Unterricht teilnehmen können. Die Teilnahme kostet 12 € pro Monat, kann aber auch von BuT übernommen werden. Wir hoffen, dass sich viele Kinder anmelden und freuen uns auf das nächste Schuljahr mit Jekits für die neuen ersten Klassen.

  • bbb
    bbb


https://www.jekits.de

https://www.musik.krefeld.schulen.net