Home Termine Schulordnung Unsere Klassen Offener Ganztag Sozialarbeit Radfahrstrecke Aktionen Kontakt
© Mosaikschule Krefeld 2019  
         MOSAIKSCHULE KREFELD Städtische Gemeinschaftsgrundschule
Die Mosaikschule nahm im Schuljahr 2018/19 im Rahmen der kommunalen Präventionskette am  Mikroprojekt Bleichpfad teil. Auf diesem Wege konnte unter anderem ein Tanzprojekt durchgeführt  werden. Die Kinder der dritten und vierten Klassen lernten dabei von Tanzlehrer Mo Grundschritte aus  dem Hip Hop und Breakdance kennen. Den Kindern gefiel die Mischung aus „ihrer“ Musik und den  Schritten. In kleinen Gruppen erarbeiteten sie eigene Choreographien, die sie sich gegenseitig  vorstellten. Wir danken Mo von der Tanzschule Area 47 für seinen Einsatz und seine lockere Art, den Kindern die  Tanzstile näherzubringen. Außerdem bedanken wir uns für die Organisatoren von der Stadt Krefeld, die  mit uns in der kommunalen Präventionskette zusammenarbeiten. Nicht zuletzt herzlichen Dank an das  Cafe Ojé, in deren Räumlichkeiten die Kinder vom Standort Felbelstraße trainieren durften.