Mosaikschule
Krefeld

Liebe Schülerinnen, Schüler und Eltern,

ich bin Angela Potrikus und arbeite als Sozialpädagogin im Auftrag der Jugendhilfe Krefeld in der Mosaikschule.

Mein Ziel ist es, allen Schülerinnen und Schülern eine erfolgreiche und lernförderndeGrundschulzeit zu ermöglichen.

Meine Tätigkeiten an der Mosaikschule sind vielfältig.

Sie umfassen alle sozialen, familiären, schulischen, gesundheitlichen Belange des täglichen Lebens.

Ich kann auf ein breites Krefelder Netzwerk zurückgreifen und begleite sie in behördlichen Angelegenheiten und biete ihnen Formularhilfe an.

Ich möchte sie ermutigen mich bei Problemlagen in ihrer Familie oder mit ihrem Kind/ Kindern anzusprechen, um frühzeitig Konflikte oder Schulabsentismus zu vermeiden.

Das gilt auch für Eltern, die sich nicht sicher mit der deutschen Sprache fühlen.

Für Anregungen die unser Schulleben bereichern oder verbessern können, habe ich ein offenes Ohr.

Alle Eltern sind eingeladen ein fröhliches, buntes, respektvolles Miteinander in unserem Schulalltag mitzugestalten.

Ich freue mich sie persönlich kennenzulernen.

Ich bin:

Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 12:00 Uhr in der Schule

nachmittags finden sie mich im Rathaus Tel.: 02151 – 863456

Wir können jederzeit einen Termin vereinbaren.

Email: angela.potrikus@krefeld.de

Was ist wichtig?